Geschrieben von: Schilling, Ulrich
Kategorie: Uni-Cup
Zugriffe: 8802

P1040685bUnser Verein hat die Regatta Uni-Cup 2016 am 23. und 24. April auf dem Kemnader See ausrgerichtet. 19 Boote der Bootsklassen Vaurien und Splash/Flash haben am Samstag und am Sonntag jeweils drei Wettfahrten ausgesegelt.

Die Segelbedingungen waren in diesem Jahr sehr gut. Bei durchschnittlich 3 Windstärken aus Nord-West konnte zwischen dem Hafen Oveney und dem Wehr ein UP-and-Down-Kurs ausgelegt in einem grundsätzlich stabilen Windfeld ausgelegt werden. Einige Böen forderten den Segelerinnen und Seglern vor allem am Samstag in der zweiten Wettfahrt. Die am Kemnader See in den letzten Jahren für den Segelsport sehr störende Wasserpflanze Elodea ist diesem Jahr zumindest bisher nicht gesehen worden und hat die Regatta nicht gestört. Die Ergebnisse der Regatta kann man bei raceoffice.org abrufen (Link).